Sonntag, 18. April 2010

2 abgewandelte Kleider.....

Letzte Woche sind hier wieder 2 Kleider entstanden. Natürlich ein wenig abgewandelt, denn eigentlich ist Hannah ja kein Kleiderschnitt. Hier habe ich einfach 15 cm verlängert, die Arme verkürzt und etwas antailliert - et voila, fertig ist das Hannah-Sommerkleid.



Schnitt Hannah von Farbenmix
Stickdatei DeerStar von Huups

Und dann noch eine Amelie ( von Farbenmix ), auch etwas mehr verlängert und ohne Bündchen. Der Interlock ist so schön fest - herrlich zum Verarbeiten.




Weil noch Stoff über war und ich für eine Kundin 2 Haarbänder nähen soll, wurde hier etwas experimentiert. Frau muss ja erst mal ausprobieren, wenn es an einen neuen Schnitt gehen soll :))


So, das wars denn heute von mir, aber ich habe noch einiges hier liegen was vollendet werden will. Also wird es die Tage noch so einiges zu sehen geben.

Und in 3 Wochen bin ich mit der lieben Happy wieder auf dem Kaarster MaiMarkt zu finden. Dieser will natürlich auch vorbereitet werden. Und natürlich hoffen wir dieses Mal auf besser Wetter - noch einmal nur Regen möchten wir nun beide nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Wochenanfang und möge das Wetter noch ein wenig so bleiben...

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

arcori hat gesagt…

beide Kleider sehen toll aus und erinnern mich erstens, das ich Lucy schon immer ein Rosalie-Kleid nähen wollte und eine Amelie für den Sommer ja auch mal nähen wollte .....

lg
conny

Melanie hat gesagt…

Ach wie schön, dann treffen wir uns ja auf dem Markt :-)Hast Du eine ungefähre Ahnung wann die Miller und Kaufmannstoffe kommen?
die Kleider sind total schön!
LG Melanie

Madame Lilly hat gesagt…

Juhuuu,
toll das Du dabei bist, schreib mir doch bitte unter:
Madamelilly@gmx.de
Deine Adresse, ich antworte direkt mit meiner, dann kommt das Starterpäckchen gut an.
Alles Liebe, Lilly

Sandra hat gesagt…

die Hannah als Kleid ist wunderschön geworden und auch die Amelie gefällt mir segr gut!
GLG Sandra